Wien: Amtshandlung wegen Randaliererin

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Sep 10:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleichzeitig ermöglicht Vollzug einer Festnahmeanordnung wegen mehrfacher Kellereinbrüche

28.09.2021, 12:45 Uhr / 10., Herzgasse:

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof wegen einer in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses randalierenden Frau in die Herzgasse im Bezirk Favoriten gerufen worden waren, trafen sie auf eine sichtlich aufgebrachte 21-jährige slowakische Staatsangehörige. Gleichzeitig machten sich einige Bewohner des Hauses bemerkbar, die angaben, die Frau habe im Stiegenhaus herumgeschrien, gegen Postkästen geschlagen und Blumenerde verteilt. Unter den Zeugen war ein Mann, der angab, die 21-Jährige sei seine Ex-Freundin, mit der er nichts mehr zu tun haben wolle, was er ihr das kurz zuvor mitgeteilt habe. Im Zuge der Personskontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen die 21-Jährige eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts mehrfacher Einbruchsdiebstähle in Keller besteht. Die Frau wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg