Amtsbekannter Schwarzfahrer bei Kontrolle festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
27 Mär 08:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Sektor-Streife aus Aurolzmünster führte am 26. März 2019 ab 23:30 Uhr Standkontrollen im Ortsgebiet von St. Martin im Innkreis durch. Am 27. März 2019 um 0:10 Uhr wurde die Streife auf einen Pkw aufmerksam. Das Fahrzeug war auf der B143 von Ort im Innkreis kommend in Richtung Aurolzmünster unterwegs. Da es sich beim Zulassungsbesitzer um einen amtsbekannten Schwarzfahrer und Alkolenker handelte, nahm die Streife die Verfolgung auf.

Der Lenker konnte schließlich auf Höhe des Objekts Diesseits 73 angehalten werden. Er verhielt sich sofort aggressiv und konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Zudem nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der Lenker verhielt sich im Zuge der Amtshandlung zunehmend aggressiver. Er schrie laut herum und gestikulierte wild mit den Armen, daher wurde er mehrmals aufgefordert, sein Verhalten einzustellen. Der Angehaltene ließ sich nicht beruhigen und verweigerte den Alkomattest. Plötzlich erhob er die Hände und ging auf die beiden Polizisten los. Der 59-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis schlug mit der Faust auf einen der beiden Beamten ein, dieser wurde dadurch allerdings nicht verletzt. Die Polizisten nahmen den Mann schließlich fest. Anschließend wurde er zur Polizeiinspektion Ried gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg