Graz: Am Schlossberg - Sturz in die Tiefe von einer Mauer am Schlossberg

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
10 Jun 05:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstagabend, den 9. Juni 2022, stürzte ein Mann von einer Mauer am Schlossberg ca. 6 Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er nur leichte Verletzungen.

Gegen 20:25 Uhr stürzte der 34-jährige Mann von einer Befestigungsmauer des Schlossbergs, als er versuchte auf dieser zu balancieren. Dabei stürzte er ca. 6 Meter in die Tiefe und blieb in einem Waldstück liegen. Zeugen beobachteten den Vorfall und setzten die Rettungskette, bestehend aus Polizei, Feuerwehr und der Rettung in Gang. Der Mann konnte geborgen und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert werden. Es stellte sich heraus, dass sich der Mann bei dem Sturz in die Tiefe lediglich eine Gehirnerschütterung und leichte Verletzungen zugezogen hat.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg