Thalgau: Am Faschingsdienstag Verkehrsinsel beschädigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

03 Mär 13:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 1. März, kurz vor 23 Uhr, fiel ein 36-jähriger Autofahrer einer Polizeistreife mit überhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise auf. Bei einem Kreisverkehr in Thalgau stieß der Lungauer gegen mehrere Verkehrseinrichtungen, setzte seine Fahrt aber ohne anzuhalten fort. Trotz mehrmaliger Anhalteversuche fuhr der Mann mit seinem schwer beschädigten Auto weiter. Nach rund drei Kilometern, zum Teil auf der Felge fahrend, musste der Lenker die Fahrt wegen des starken Schadens am Fahrzeug beenden. Sein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Er wird wegen Fahrerflucht und Missachtung von Anhaltezeichen angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg