Aluminium-Architektur-Preis zweimal verliehen

Slide background
Siegerobjekt Paracelsus Bad und Kurhaus
Foto: www.alufenster.at
Christian Richters
Slide background
Berger+Parkkinen Architekten mit Paracelsus Bad siegreich
Foto: www.alufenster.at
Franz Neumayr
Slide background
Team-Auszeichnung für Paracelsus Bad
Foto: www.alufenster.at
Franz Neumayr
Slide background
Siegerobjekt BTV Bank und Geschäftshaus
Foto: www.alufenster.at
Lukas Schaller
Slide background
Architekt Rainer Köberl mit BTV Bank siegreich
Foto: Mathis Fotografie
Slide background
Team-Auszeichnung für BTV Bank
Foto: www.alufenster.at
Mathis Fotografie
18 Nov 15:00 2021 von OTS Print This Article

Chapeau! Symbiose von Alu & Architektur.

Wien, Salzburg, Dornbirn (OTS) - Der vom Aluminium-Fenster-Institut, der Architekturstiftung Österreich und der IG Architektur ausgeschriebene Aluminium-Architektur-Preis 2020 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER wurde im Oktober 2021 erstmals an zwei(!) siegreiche Architektenteams für Objekte in Salzburg und Vorarlberg verliehen.

BERGER+PARKKINEN Architekten waren gemeinsam mit der SIG Stadt Salzburg Immobilien GmbH und dem Metallbaubetrieb Saller aus Bischofshofen für das Paracelsus Bad in Salzburg siegreich. Eventfotos der Preisverleihung in Salzburg: Paracelsus Bad

Das Architektenteam RAINER KÖBERL wurde gemeinsam mit dem Bauherren BTV und dem Metallbaubetrieb Jobarid für das BTV Bank- und Geschäftshaus in Dornbirn ausgezeichnet.

Eventfotos der Preisverleihung in Dornbirn: BTV Bank

Die prominent besetzte Jury lobte u.a. den gelungenen Materialeinsatz „Beim Paracelsus Bad wird der großzügige architektonische Gestus durch eine bis ins Detail durchgehaltene sehr subtile und präzise Anwendung von Metall begleitet. Beim BTV Bank- und Geschäftshaus ist der Metalleinsatz gut gewählt und der Bauaufgabe angemessen: Die hellen Aluminium-Lamellen vermitteln zeitgleich Leichtigkeit und Solidität.“

Der renommierte Aluminium-Architektur-Preis zeichnete zum zwölften Mal innovative, herausragende architektonische Leistungen aus, die die gestalterischen sowie technischen Möglichkeiten von Aluminiumprofilen aufzeigen und die Dauerhaftigkeit sowie Wertbeständigkeit der Aluminiumanwendung dokumentieren.

DIE AUSSCHREIBER Aluminium-Fenster-Institut Architekturstiftung Österreich IG Architektur


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: