Wals: "Alte Geschichte" mit Fäusten vor Nachtlokal geklärt

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
30 Jul 17:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht des 30. Juli, gegen 3 Uhr eskalierte in einem Walser Nachtlokal eine Auseinandersetzung zwischen dem Lokalbesitzer und seinen Gästen. Ersten Ermittlungen zufolge wollte ein Lokalgast, ein 41-jähriger Serbe, gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn den Lokalbesitzer, einen 46-jährigen Bosnier, um eine Aussprache einer "alten Geschichte" bitten. Diese Aussprache dürfte schnell eskaliert sein. Laut eigenen Angaben des Serben schlug der Lokalbesitzer mit einer Stange mehrmals auf ihn ein. Der 16-jähriger Sohn wollte seinem Vater zur Hilfe eilen und hat dabei dem Lokalbesitzer, ersten Erkenntnissen zufolge, mit einem Messer in den Bauch gestochen. Der Vater und sein Sohn flüchteten daraufhin vom Tatort. Die Polizei konnten den 16-Jährige im Zuge von Fahndungstätigkeiten an seiner Wohnadresse in der Stadt Salzburg festnehmen. Dieser zeigte sich zu dem Tatvorwurf nicht geständig. Der 46-jährige Lokalbesitzer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Der 41-jährige Serbe wurde ebenso mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Der 16-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde sowohl der Festgenommene als auch ein 27- jähriger Türsteher aus Deutschland (Bayern) unbestimmten Grades verletzt. Wie genau es zu den Verletzungen gekommen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg