Alpinunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

22 Jän 14:02 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 21.01.2022 um 17.30 Uhr wurde Anzeige über einen nicht zurückgekehrten Schitourengeher, der im Bereich Bärental/Hochstuhl, Bezirk Klagenfurt, unterwegs gewesen ist, erstattet.
Die folgende Suchaktion wurde von der Bergrettung, Alpinpolizei, dem Hubschrauber FLIR sowie slowenischen Einsatzkräften durchgeführt.
Um 23.00 Uhr wurde die Suchaktion erfolglos abgebrochen und am 22.01.2022 um 07.00 Uhr mit der Bergrettung Klagenfurt und Ferlach, Alpinpolizisten und den Hubschraubern FLIR sowie Libelle fortgesetzt.
Gegen 09.50 Uhr konnte der abgestürzte Schitourengeher, ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, vom Hubschrauber FLIR auf slowenischem Staatsgebiet gesichtet werden.
Der tödlich verletzte Mann wurde anschließend von slowenischen Einsatzkräften geborgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: