Vals: Alpinunfall mit Todesfolge nach aufwendiger Suche

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
08 Aug 16:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.08.2021 unternahm eine 21-jährige Österreicherin von Padaun aus eine Wanderung auf die Vennspitze und den Rossgrubenkogel. Nachdem sie gegen 21:00 Uhr von der Wanderung nicht zurückgekehrt war, wurde eine Suche eingeleitet. Diese musste am 08.08.2021 aufgrund der Wetterlage und Dunkelheit von 01:30 Uhr bis 06:40 Uhr unterbrochen werden. Um 08:20 Uhr konnte die abgängige Frau schließlich nordöstlich des Silleskogel auf einer Seehöhe von 2.200 m tot aufgefunden werden. Erhebungen ergaben, dass die Frau von der Vennspitz weiter auf den Rossgrubenkogel marschierte und weiter Richtung Silleskogel und Geierschnabel wandern wollte. Nordöstlich des Silleskogel auf einer Seehöhe von ca. 2.260 m stürzte sie über fels- und wiesendurchsetztes Gelände ca. 100 m in Richtung Hochvenn ab, wobei sie tödliche Verletzungen erlitt.
Bei der Suchaktion und Bergung waren die Bergrettung St. Jodok mit 10 Einsatzkräften, 4 Hundeführer der Bergrettung, die Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber "LIBELLE".



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg