Gaschurn: Alpinunfall mit Todesfolge am Piz R6

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
16 Aug 19:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Mann unternahm am 15.08.2022 alleine eine Wanderung im Silvrettagebiet. Dabei ging er vom Bieltal auf den Radsattel und anschließend auf den "Piz R 6". Beim Abstieg über wegloses Gelände in Richtung Wiesbadner Hütte dürfte der 55-Jährige auf einem Grasband ausgerutscht und in weiterer Folge 70-80 Meter über felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein. Der Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Der Verunfallte wurde mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg