St. Ulrich am Pillersee: Alpinunfall mit 400 Meter Absturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Feb 20:46 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2024 unternahmen ein 61-Jähriger und eine 71-Jährige (beide österreichische Staatsangehörige) im Skigebiet Bergbahn Buchensteinwald Pillersee (Gemeinde St. Ulrich am Pillersee) eine Skitour auf die Buchsteinwand. Gegen 13:00 Uhr, kurz vor dem Erreichen des Gipfels bzw. der Bergstation, verunfallte die 71-Jährige schwer. Die Österreicherin war ohne Harscheisen unterwegs und ging voraus, als sie beim Queren der gesperrten Skiroute Nr. 2 (Abfahrt Kammbergalpe) auf der steilen, vereisten Piste mit geringer Schneeauflage wegrutschte, in der Folge ca. 300 bis 400 Meter abstürzte und sich dabei unter anderem eine Becken-, Rippen- und Unterschenkelfraktur zuzog.

Sie wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber C4 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg