Fügenberg: Alpinunfall in Schigebiet Hochfügen

Slide background
Alpin-Heli-6 - Symbolbild

24 Mär 20:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.03.2024 gegen 14:00 Uhr fuhr ein 57-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit den Schiern von der Bergstation der Holzalmbahn vorerst auf der rot markierten Piste in Richtung Talstation. Auf einer Seehöhe von ca. 1800 Metern verließ er den organisierten Schiraum und setzte seine Fahrt im freien Schiraum (außerhalb der Piste) fort. Dabei geriet er in unwegsames Gelände, kam zu Sturz und rutschte über eine Steilstufe in einen wasserführenden Graben und verletzte sich dabei. Kollegen des Verunfallten setzten den Notruf ab. Der 57-Jährige wurde von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend vom Team des Rettungshubschraubers "Heli 4" mittels Taues geborgen und in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Er erlitt Verletzungen im Bereich der Schulter.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg