Kleblach-Lind: Alpinunfall im Tiefschnee auf der Radlberger Alm

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Jän 06:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.01.2023 gegen 16.15 Uhr startete ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen gemeinsam mit sechs weiteren Personen die Abfahrt ins Tal von der Radlberger Alm, Gemeinde Kleblach-Lind, Bezirk Spittal an der Drau. Auf einer Seehöhe von ca. 1.700 m kam der Skifahrer im Tiefschnee selbst zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seine Begleiter verständigten über Notruf die Bergrettung Oberes Drautal.
Da die Einsatzörtlichkeit weder mit Fahrzeugen, noch zu Fuß in angemessener Zeit erreicht werden konnte, wurde die Rettung des Verletzten durch den Rettungshubschrauber RK 1 durchgeführt. Der Verletzte wurde vom Hubschrauber in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.
Im Einsatz standen 12 Personen der Bergrettung Oberes Drautal.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg