Kirchberg in Tirol: Alpinunfall im Skigebiet "Kitz Ski" - ZEUGENAUFRUF

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Mär 17:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.03.2024, gegen 10:20 Uhr fuhr eine 61-jährige deutsche Staatsangehörige im Skigebiet "Kitz Ski" mit Skiern im oberen Bereich der blau markierten Piste Nr. 28 "Silberstube" talwärts, als sie von einer ca. 20 Jahre alten Snowboarderin touchiert wurde. Die Snowboarderin setzte ihre Fahrt ohne Datenaustausch fort, weil die 61-Jährige an der Unfallstelle zunächst keine Verletzung geltend machte. Erst kurze Zeit später verspürte die 61-Jährige starke Schmerzen und alarmierte die Pistenrettung, die sie nach der Erstversorgung zur ärztlichen Behandlung ins Tal verbrachte. Dort wurde bei der Verunfallten ein Bruch des rechten Sprunggelenks und des rechten Wadenbeinkopfes festgestellt.
Die Polizeiinspektion Kitzbühel (059133 7200) ersucht die am Unfall beteiligte Snowboarderin und mögliche Unfallzeugen, sich bei der Polizei zu melden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg