Ried im Zillertal: Alpinunfall im Schigebiet Hochzillertal – Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
08 Jän 19:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.01.2024, gegen 11:30 Uhr, hielt sich ein 46-jähriger deutscher Schifahrer am Pistenrand der roten Piste Nr. 4 im Schigebiet Hochzillertal auf, als plötzlich ein Schifahrer gegen ihn prallte und ihm dabei Schi, Stöcke und Rucksack vom "Leib" riss. Der unbekannte Schifahrer stürzte ebenso. Doch nachdem dieser wieder aufstand, setze er die Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Daraufhin folgte ein Bekannter des Unfallopfers dem Jungen, um die Daten zu erlangen. Ein Datenaustausch erfolgte nicht.

Zeugenaufruf:
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich auf der Polizeiinspektion Ried im Zillertal unter 059133 7253 zu melden.

Personenbeschreibung des zweitbeteiligten Wintersportlers:
männlich, deutsch sprachig, ca. Mitte 20 Jahre alt, besonders auffällig war seine knallblaue Schijacke mit einem Italienlogo seitlich angebracht, Freeride Ski der Marke K2, Farbe beige.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg