Osttirol: Alpinunfall im Eiskletterpark

Slide background
Eiskletterer - Symbolbild
© valtercirillo.jpg, pixabay.com
18 Jän 17:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.012.2024 kam es im Eiskletterpark Osttirol (Matreier Tauernhaus) zu einem Alpinunfall. Eine 32-jährige Russische Urlauberin war mit ihrem Kletterpartner Eisklettern. Gegen 11:40 Uhr rutschte die Sportlerin mit den Beinen weg und konnte sich nicht mehr halten. Da ihr Partner noch keine Sicherung gelegt hatte, stürzte sie ungebremst auf den 2 Meter darunterliegenden, gefrorenen Boden. Die am linken Waden und Schienbein Verletzte wurde von Unbeteiligten erstversorgt und anschließend vom Notarzthubschrauber in die Ambulanz des BKH Lienz eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg