Tulfes: Alpinunfall beschäftigt Bergrettung, Alpinpolizei, Hundestaffel und Feuerwehr

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
04 Jul 10:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.07.2023, gegen 07:15 Uhr, brach ein 59-jähriger Österreicher alleine von der Glungezerhütte auf, um über den Inntaler Höhenweg in Richtung Matrei am Brenner zu gehen. Da der Mann nicht wie angekündigt gegen 16:00 Uhr zu Hause eintraf, verständigte seine Ehefrau gegen 19:30 Uhr die Polizei. Nach einer großangelegten Suchaktion durch die Alpinpolizei, die Bergrettungen Matrei, Wattens und Hall-Umgebung samt Suchhundestaffel, die Berufsfeuerwehr Innsbruck samt Drohne und des Polizeihubschraubers "FLIR" konnte der 59-Jährige schließlich am 04.07.2023 gegen 06:45 Uhr unterhalb des Inntaler Höhenweges im Bereich der Gamslahnerspitze aufgefunden werden. Der Mann war aus unbekannter Ursache über steiles Gelände ca. 200 m abgestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Verunglückte wurde anschließend vom Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Nähere Details sind noch nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg