Heiligenblut: Alpinunfall auf der Schareckabfahrt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Jän 18:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Schilehrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am 08.01.2022 mit zwei Kindern auf der Schareckabfahrt im Schigebiet Heiligenblut talwärts unterwegs. Er zeigte etwas unterhalb einer Schihütte seinen Schülern einen Schwung vor, als von oben kommend eine junge Frau (auch Schifahrerin) mit hoher Geschwindigkeit vorne über seine Schi fuhr, woraufhin er zu Sturz kam. Die Schifahrerin kam nicht zu Sturz und blieb noch bei ihm stehen und fragte nach, ob sie ihm helfen könne. Durch die starken Schmerzen konnte er sich jedoch nicht ausreichend mit ihr austauschen. Derr 64-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg