Eben am Achensee: Alpinunfall auf der Bettlerkarspitze

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
11 Okt 19:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Oktober 2023 gegen 14:45 Uhr stürzte ein 47-jähriger Österreicher, welcher alleine unterhalb der "Bettlerkarspitze" im Karwendelgebirge unterwegs war, bisherigen Erkenntnissen zufolge ohne Fremdeinwirkung, aus noch ungeklärter Ursache ca. 15-20 Meter ab. Der Mann blieb mit schweren Verletzungen im Bereich eines Felsvorsprunges liegen und konnte noch selbstständig den Notruf absetzen. Die Besatzung des Notarzthubschraubers konnte den Verunfallten schließlich mittels Tau bergen. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg