Puchberg am Schneeberg : Alpinunfall am Nandlgrad

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

08 Mär 10:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden stieg am 7. März 2021, gegen 09.50 Uhr, im Gemeindegebiet von Puchberg am Schneeberg, über den Nandlgrat in Richtung Fischerhütte auf den Schneeberg. Am Nandlgrat legte er aufgrund des harten Schnees Steigeisen an. Auf einer Seehöhe von ca. 1440 Meter rutschte er aus bisher unbekannter Ursache, trotz der Steigeisen aus und stürzte etwa 60 Höhenmeter über eine mit hartem Schnee bedeckte Rinne in Richtung Breite Ries ab. Er erlitt dabei einen Bruch des rechten Knöchels. Nachdem er selbst den Notruf betätigte wurde er vom Rettungshubschrauber Christophorus 3, mittels Seilbergung aus der Wand gerettet und nach notärztlicher Erstversorgung in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg