Großkirchheim: Alpinunfall am "Keeskopf"

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
03 Sep 16:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2023 unternahm ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz zusammen mit seiner Familie im Gradental, Ortsteil Putschall, Gemeinde Großkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, eine Wanderung. Die Familie war gerade beim Abstieg vom Keeskopf zur Adolf Noßberger Hütte am markierten Wanderweg unterwegs. Gegen 14.00 Uhr trat der 18-jährige Wanderer mit einem Fuß in eine Senke und erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades. Er konnte nicht mehr selbständig absteigen, weshalb seine Familie von der nahegelegenen Hütte einen Notruf absetzte. Der Verletze wurde vom Rettungshubschrauber C 7 mittels Seilbergung geborgen und anschließend in das BKH Lienz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg