Gerlitzen: Alpinunfall Paragleiter

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

15 Aug 07:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. August 2021 gegen 11:00 Uhr flog ein 21-jähriger Wiener mit seinem Paragleitschirm von der Gerlitzen Alpe in Richtung Annenheim, Bezirk Villach Land. In ca. 300 m Höhe bekam der Mann mit seinem Gleitschirm Thermikprobleme und musste auf dem Wipfel eines Fichtenbaumes notlanden. Er blieb dabei unverletzt.
Beim anschließenden Versuch vom Baum hinab zu klettern stürzte der Mann jedoch in einer Höhe von ca. 5 Metern zu Boden. Dabei zog er sich eine Verletzung unbestimmten Grades im Kopfbereich zu. Nach Erstversorgung durch die Bergrettung und erfolgter Seilbergung wurde der Mann mit dem Polizeihubschrauber auf einen Paragleiter Landeplatz geflogen sowie anschließend von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg