Tragöß-Sankt Katharein: Alpinunfall - 100 Meter abgestürzt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
29 Jul 05:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Wanderer stürzte Donnerstagnachmittag, 28. Juli 2022, am sogenannten "Dr.-Kotek-Steig" aus eigenem Verschulden ab und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gegen 17:55 Uhr gemeinsam mit einer Begleiterin am sogenannten "Dr.-Kotek-Steig" im Bereich "Hörndlalm" unterwegs. Aus unbekannter Ursache verlor der Mann plötzlich das Gleichgewicht und stürzte rund 100 Meter über sehr steiles teils felsiges Gelände ab. Er erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde von seiner Begleiterin erstversorgt. Ein zufällig in der Gegend anwesender Bergretter wurde per Funk verständigt, eilte zur Unfallstelle und übernahm die weitere Versorgung des stark blutenden 34-Jährigen. Der Mann wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers C17 mittels Tau gerettet und in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark/Bruck an der Mur eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg