Finkenberg: Alpinunfall

Slide background
Traunstein - Symbolbild
© loidlhelga7, pixabay.com
25 Jul 06:59 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Vormittag des 24.07.2022 beabsichtigte ein 36-jähriger Deutscher, als Teil einer 4-köpfigen Gruppe, die 3320m hohe Berliner Spitze zu besteigen. Die Gruppe startete von der Berliner Hütte aus über den "Hornweg" zur Westwand der Berliner Spitze. Von dort stiegen sie weiter in Richtung Gipfel. Ca. 25 hm unterhalb des Gipfel hielt sich der 36-Jährige an einem großen Felsblock fest und versuchte sich nach oben zu ziehen. Dabei riss er den Felsblock (ca. 120x60cm) aus seiner Verankerung. Der Felsblock fiel auf seine linke Hand, wodurch er sich schwere Verletzungen an dieser zuzog. Er wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer