Bad Kleinkirchheim: Alpinunfälle enden im Rettungshubschrauber

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
29 Dez 18:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger Schifahrer aus Deutschland kam am 29.12., nachmittags, mit seinen Sportgeräten im Schigebiet Bad Kleinkirchheim St. Oswald in einem Funpark aus Eigenverschulden zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Ein 32 Jahre alter Schifahrer aus Polen kam am 29.12., nachmittags, auf der Kaiserburgabfahrt im Schigebiet Bad Kleinkirchheim St. Oswald, in einer Seehöhe vor rund 1.560 Metern, aus Eigenverschulden zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Nach Erstversorgung durch den Pistenrettungsdienst der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen wurde er vom Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 mittels Bergeseil geborgen und in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg