Längenfeld: Alpines Gelände fordert Tod

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
19 Feb 13:08 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 19. Februar 2022, gegen 02:00 Uhr rodelte eine Gruppe von 10 Personen in Längenfeld von der Sulztal-Alm auf dem Weg in Richtung Gries, wobei jeweils 2 Personen eine Rodel nutzten. Ein 24-jähriger Österreicher entschied sich auf der Fahrt die weitere Strecke in Richtung Gries allein zu Fuß fortzusetzen und vereinbarte mit seinem Rodelpartner einen Treffpunkt.
Er verließ sodann die breite Rodelbahn, um auf einem Fußsteig zum Treffpunkt zu gelangen. Von diesem kam er nach wenigen Metern ab, geriet in unwegsames Gelände und stürzte an einem senkrechten Felsabbruch ca 15 Meter in ein Bachbett. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Da er nicht am vereinbarten Treffpunkt ankam, suchten seine Freunde zunächst erfolglos nach ihm und setzten schließlich einen Notruf ab.
Der 24-Jährige wurde wenig später im Bachbett liegend ausgemacht und wurde von der Bergrettung geborgen.
Im Einsatz stand die Bergrettung Gries, der Sprengelarzt und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer