St. Leonhard im Pitztal: Alpiner Arbeitsunfall in der Taschachschlucht

Slide background
Canyoning - Symbolbild
© BM.I
11 Jän 16:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Einheimischer war am Nachmittag des 10.01.2023 mit Sanierungsarbeiten am künstlich angelegten Wasserfall "Icegate" in der Taschachschlucht beschäftigt. Dabei war er mit Steigeisen und einem Hüftgurt ausgerüstet. Der Alpinist, der nicht gesichert war, stürzte gegen 15:30 Uhr aus unbekannter Ursache im freien Fall etwa 12 m in das vereiste Bachbett des Taschachbaches ab. Der schwer verletzte Kletterer wurde nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Innerpitztal vom Notarzthubschrauber "Alpin 2" in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg