Schröcken: Alpine Notlage wegen schlechter Ausrüstung

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
13 Aug 05:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei aus Deutschland stammende Männer im Alter von 19 Jahren brachen am 12.08.2021 um 09.10 Uhr in Schröcken zu einer Wanderung ins "Rührkübeltobel" auf um Fotos zu machen. Auf dem Rückweg ging einer der beiden allein (seinem Begleiter war dieser Weg zu gefährlich) in östlicher Richtung der Felswand entlang. Dabei geriet der Mann in unwegsames Gelände und kam in weiterer Folge nicht mehr weiter. Aufgrund dieser misslichen Lage wurde von den Männern ein Notruf abgesetzt.

Da der 19-Jährige angab, sich aufgrund seiner misslichen Lage nicht mehr lange halten zu können und abzustürzen drohte, wurde er von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" gerettet und nach Schröcken geflogen. Der mangelhaft ausgerüstete 19-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg