Stubaital: Alpine Notlage am "Wasserfall"

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

05 Feb 07:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 04.02.2022 gegen 16:25 Uhr mit seinem Snowboard im Variantengelände des Schigebietes Stubaier Gletschers abseits der Schiroute "Wilde Grube" einer Schispur nach. Ohne nähere Ortskenntnisse und sich vorher über gewählte Abfahrtsroute Informationen eingeholt zu haben, gelangte er beim sogenannten "Wasserfall" zu einem senkrecht abfallenden Geländeabbruch. Er versuchte wieder bergwärts zu gehen, rutschte dabei aber ab und kam nicht mehr weiter. Unbeteiligte Personen konnten den Mann in seiner misslichen Lage erkennen und setzten einen Notruf ab. Er wurde in der Folge von der Besatzung des BMI Hubschraubers "Libelle" mittels Tau geborgen und unverletzt zu Tal gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg