Bregenz: Alpine Notlage am Tristenkopf in Egg

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
06 Jän 18:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.01.2024 um 15:20 Uhr gerieten eine 22-jährige Frau sowie ein 22-jähriger Mann aus Deutschland am Gipfel des Tristenkopfs in Egg in eine alpine Notlage. Der Mann hatte am Vortag bei einer gemeinsamen Rundwanderung sein Mobiltelefon verloren und konnte dieses im Gipfelbereich des Tristenkopfs orten. Aufgrund dessen waren die beiden am 05.01.2024 zum Gipfel aufgebrochen, um das Gerät zu suchen. Da das Wetter immer schlechter wurde - Nebel, Schneefall, trauten sich die beiden nicht mehr zu, alleine vom Gipfel des Tristenkopfs abzusteigen und verständigten deshalb die Rettungskräfte. Die Frau und der Mann wurden vom Polizeihubschrauber "Libelle" vom Gipfel des Tristenkopf unverletzt geborgen und nach Bezau geflogen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg