Dienten am Hochkönig: Alpine Notlage am Königsjodler

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

10 Sep 17:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. September morgens brach ein 38-jähirger Deutscher im Gemeindegebiet von Dienten am Hochkönig, von der Erichhütte zur Besteigung des Hochkönigs über den Königsjodler auf (Schwierigkeit D). Gegen Mittag verließen den Deutschen nach etwa 30 Höhenmeter die Kräfte. Da er sich nicht in der Lage sah über den Notausstieg abzusteigen, setzt er einen Notruf ab. Der unverletzte Kletterer wurde mit dem Polizeihubschrauber mittels Taubergung aus der Wand geborgen. Der Deutsche gab an, dass er sich selbst überschätzt habe.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg