Malta: Alpine Notlage am Klettersteig

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
31 Jul 07:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 43-jährige niederländische Urlauberin wollte am 30.07.2020, gegen 14.30 Uhr, mit ihrem 46-jährigen Gatten den sogenannten Fallbach Klettersteig in Brandstatt, in der Gemeinde Malta, begehen.
Bereits im unteren Drittel des Klettersteiges konnte sie jedoch nicht mehr weitergehen, da eine bereits vorhandene Knieverletzung akut geworden war. Daraufhin setzten sie einen Notruf ab. Das Ehepaar wurde in weiterer Folge von Mitgliedern der Bergrettung – Ortsstelle Lieser- Maltatal – über einen Notausstieg ins Tal begleitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg