Klagenfurt: Alpine Notlage am Hochstuhl

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

26 Jul 18:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger kam beim Aufstieg auf den Hochstuhl (2237 m) vom markierten Steig ab und stieg in unwegsames, felsiges Gelände ein, wo er schließlich weder vor noch zurück konnte. Er setzte von seinem Standpunkt mittels Mobiltelefon einen Notruf ab.
Er konnte schließlich von der Besatzung des BMI Hubschraubers Libelle ausfindig gemacht und trotz der vorherrschenden, schwierigen Wind- und Wetterverhältnisse mittels Seilbergung in Sicherheit gebracht werden.

Der Mann blieb unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg