St. Gilgen: Alpine Notlage am Frauenkopf

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
29 Dez 06:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.12.2020 gegen 14:45 Uhr unternahm ein 32-jähriger südafrikanischer Staatsangehöriger eine Bergwanderung über den Schober zum 1304m hoch gelegenen Frauenkopf. Nachdem der Mann dort angekommen war, wollte er über eine als schwer markierte Route zurück ins Tal. Gegen 17:00 Uhr setzte der Mann einen Notruf ab, da er beim Abstieg auf einer eisigen Passage nicht mehr weiter konnte.
Die alarmierte Bergrettung St. Gilgen konnte den Mann gegen 18:30 Uhr in seiner Notlage antreffen und ihn in der Folge mit Seilsicherung zu Tal bringen.
Im Einsatz standen 5 Mann der Bergrettung St. Gilgen sowie ein Alpinpolizist.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg