Ehrwald: Alpine Notlage am Boarsteig

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
19 Sep 19:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.09.2021 war ein 29-jähriger Deutscher zu einer Wanderung in Ehrwald unterwegs. Der Mann geriet gegen 15:35 Uhr im Bereich des "Boarsteigs" in unwegsames Gelände und setzte daraufhin einen Notruf ab. Der alarmierte Notarzthubschrauber RK2 flog zum Einsatzort, konnte aber wegen des starken Nebels keine Bergung durchführen. Die Bergrettung Ehrwald stieg daraufhin mit 14 Mann zur Unfallstelle auf und alarmierte in der Folge für den Abtransport des Verletzten auch noch die Bergrettung Lermoos mit 6 Mann und einer speziellen Bergetrage nach. Der 29-Jährige wurde schließlich von den Einsatzkräften per Trage ins Tal gebracht.

Das Rote Kreuz übernahm den unterkühlten Bergsteiger und brachte diesen zur weiteren Behandlung ins BKH Reutte.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg