Ischgl : Alpine Notlage

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
26 Dez 16:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 25.12.2023 fuhr eine 31-jährige deutsche Staatsbürgerin mit ihren Schiern im Schigebiet der Silvretta Arena in Ischgl auf der Schipiste in Richtung der Talstation der Nachweidebahn.
Kurz vor der Station verließ sie den markierten Weg und fuhr über freies Gelände in Richtung Tal.
Dabei geriet die Frau in eine steile Rinne und als ein Weiterkommen nicht mehr möglich war setzte sie die Rettungskette in Gang.
Von der Pistenrettung und der Alpinpolizei konnte die Frau um 11.15 Uhr in einer engen Steilrinne oberhalb des Idbaches gesichtet und geborgen werden.
Neben einer Unterkühlung und Erschöpfung blieb die Frau unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Abklärung auf die Traumastation Dr. Schenk auf die Idalpe gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg