Altenmarkt: Alpine Notlage

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
21 Sep 17:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. September gegen Mittag verständigte ein 76-jähriger Pongauer die Polizei, nachdem er im alpinen Gelände nicht mehr auf den Steig zurückfand. Der Mann machte sich von Zauchensee aus auf den Weg und beabsichtigte die Besteigung des Schlaningsattels über den Hakopf, um schließlich wieder nach Zauchensee zurückzukehren.

Im Bereich des Strimskogel-Steigs fand der deutsche Staatsbürger aus Schwaben jedoch aufgrund starken Latschen-Bewuchses nicht mehr auf seine geplante Route zurück. Daher setzte er einen Notruf ab und wurde durch einen Polizeihubschrauber mittels Taubergung noch am Nachmittag geborgen. Der Mann blieb unverletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg