Amlach: Alpine Notlage

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
06 Mär 17:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. März 2023, um 22:50 Uhr setzte ein 27-jähriger Pole, nachdem er beim Abstieg vom Rauchkofel über den Salzsteig in den Lienzer Dolomiten den Weg verloren hatte, einen Notruf ab, dass er im unwegsamen Gelände gestürzt sei und sich dabei eine schwere Fußverletzung zugezogen habe. Daraufhin wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Lienz, der Alpinpolizei, einer Polizeidrohne und der Polizei Lienz eingeleitet. Schließlich konnte der Mann in extrem steilen und unwegsamen Gelände geortet werden. Es wurde versucht zu dem Mann vorzudringen, auf Grund der Dunkelheit, des extremen Geländes und des hohen Risikos für die Einsatzmannschaft musste der Versuch jedoch abgebrochen bzw. die Such-/Bergeaktion um ca. 02:30 Uhr unterbrochen werden. Am 06. März 2023, um 07:00 Uhr konnte der Pole schließlich mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in das Krankenhaus Lienz geflogen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg