Hermagor: Alpine Notlage

Slide background
Symbolbild
© 422737, pixabay.com
25 Aug 05:51 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 41-jähriger niederländischer Urlaubsgast unternahm am 24.8.2021 um ca. 09.15 Uhr allein, von der Bergstation Milleniumsbahn, Gemeinde und Bezirk Hermagor, aus, eine Wanderung bzw. Bergtour über den Karnische Höhenweg zum Zottachkopf. Beim Abstieg vom Zottachkopf in Richtung Rattendorfer Alm konnte er plötzlich weder vor noch zurück. Er verständigte noch seine Gattin von seiner Notlage, danach war der Akku seines Mobiltelefons leer.
Die Gattin setzte einen Notruf ab. Nach anfänglichen Fehlinformationen über seinen Standort konnte eine Streife der Polizeiinspektion Hermagor den Niederländer lokalisieren. Der Polizeihubschrauber Libelle barg den 41-jährigen gegen 15:15 Uhr mittels Seil und brachte ihn unverletzt ins Tal.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer