Alles rund ums Thema Honig in Hermagor

Slide background
Foto: Büro LH Kaiser
Slide background
Foto: Büro LH Kaiser
10 Aug 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und LHStv.in Prettner zu Besuch beim 16. Honigfest - Großes Lob ging an die anwesenden Imker, die Spezialitäten aus dem Genussland Kärnten präsentieren

Klagenfurt (LPD). Ein Wochenende, an dem sich alles ums Thema Honig dreht. Heute, Samstag, und morgen, Sonntag, findet bereits zum 16. Mal das alljährliche Honigfest in Hermagor statt. Kulinarische Köstlichkeiten, Körperpflegeprodukte und sonstige Imkereierzeugnisse - insgesamt 100 Ausstellerinnen und Aussteller bieten alles, was das Herz begehrt. Begeistert zeigte sich auch Landeshauptmann Peter Kaiser bei seinem heutigen Besuch.

"Von der anfänglichen Arbeit mit den Bienen bis hin zum fertigen Produkt - die anwesenden Kärntner Imker zeigen auf anschauliche Art und Weise, welche Mühen mit sorgsamer Honigproduktion verbunden sind", sagte der Landeshauptmann. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher wurden genossen das abwechslungsreichen Festprogramm. "Egal ob groß oder klein, hier kann jeder Besucher sowohl etwas lernen als auch in den Genuss köstlicher honighaltiger Speisen kommen", so Kaiser.

Im Zuge der Eröffnung des Honigfestes erfolgte samstags ein traditioneller Honiganstich am Gasserplatz. Sonntags sorgt der Festauftakt der Trachtenkapelle Egg für die musikalische Umrahmung.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg