Schärding: Alle 3 Abschnitts-Feuerwehrkommandanten des Bezirks einstimmig wiedergewählt

Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
25 Jän 09:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch im Feuerwehrbereich steht ein „Superwahljahr“ an. Begonnen hat es mit den Wahlen der drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten im Jänner, wobei die drei Kandidaten jeweils einstimmig bestätigt wurden. „Ich gratuliere den drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und es freut mich, dass sie eine so große Zustimmung erfahren durften. Dies zeigt, dass das Feuerwehrwesen im Bezirk Schärding auf dem richtigen Weg ist“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger. Als erster wurde Hermann Jobst (Abschnitt Engelhartszell) am 11. Jänner gewählt, es folgte Norbert Haidinger (Abschnitt Raab) am 15. Jänner und zuletzt stellte sich auch Johannes Veroner (Abschnitt Schärding) am 22. der Wiederwahl. Abgewickelt wurden alle Wahlen laut Vorgabe der Oö. Feuerwehrwahlordnung durch die Bezirks-Hauptmannschaft. In weiterer Folge wird dann die Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommdanten abgewickelt, gefolgt von den Wahlen auf Landesebene.


Quelle: BFKDO Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg