Mayrhofen: Alkolenkerunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
27 Aug 17:25 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26. August 2023, gegen 22:10 Uhr, wurde die Polizei in Mayrhofen alarmiert, da es in Finkenberg einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht gegeben habe. Das unfallverursachende Fahrzeug, dessen Kennzeichen jedoch bekannt sei, sei nach dem Unfall nach Angaben des Anzeigers davon gefahren. Unmittelbar darauf wurde in einem Feld in Mayrhofen ein bereits rauchendes Elektrofahrzeug gemeldet. Als die Polizisten beim Elektroauto eintrafen stellte sich heraus, dass es sich dabei um das flüchtige Fahrzeug handelt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge kam der Pkw in einer Linkskurve von der Straße ab, prallte in einen abgestellten Pkw welcher durch die Wucht des Aufpralls wiederum in einen anderen Pkw geschoben wurde. Weiters stellte sich heraus, dass das Elektrofahrzeug unbefugt in Betrieb genommen wurde. Vor Ort konnten zwei Jugendliche, ein 17-jähriger Österreicher und eine 15-jährige Österreicherin, angetroffen werden. Diese gaben vorerst an von einem Unbekannten zum Mitfahren genötigt worden zu sein. Im Zuge weiterer Befragungen und Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem 17-Jährigen um den Fahrzeuglenker handelte. Der Jugendliche, welcher über keine Lenkberechtigung verfügt, verweigerte in weiterer Folge einen Alkomattest und musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der Österreicher nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht. Durch den Vorfall wurden bisherigen Erkenntnissen zufolge keine Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: