Mondsee: Alkolenkerunfall im Baustellenbereich

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Feb 10:21 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 10. Februar 2024 gegen 19:40 Uhr geriet ein 53-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Hallein auf der A1 West Autobahn, am Beginn eines Baustellenbereich bei Innerschwand am Mondsee, mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf einen Fahrbahnteiler. Von dort wurde das Fahrzeug gegen eine betonierte Fahrbahnbegrenzung und anschließend gegen eine Leitschiene geschleudert, wo das Fahrzeug schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der Lenker wurde leicht verletzt. Er wies Symptome einer starken Alkoholisierung auf und wurde deshalb zum Alkomattest aufgefordert. Dieser konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da der 53-Jährige trotz mehrfacher Versuche kein verwertbares Ergebnis zustande brachte. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und er wurde wegen Verweigerung des Alkoholtests bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt. Durch den Unfall wurden mehrere nachkommende Fahrzeuge, durch auf der Fahrbahn liegende Teile leicht beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: