St. Johann im Pongau: Alkolenkerunfall fordert eine Verletzte

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
30 Okt 19:25 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 30.10.2023 gegen 15:10 Uhr kam es auf der Kreuzung der B163 – Wagrainer Straße mit der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 55jährige Frau, welche als Beifahrerin im Fahrzeug saß, unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Mann der verletzten Frau, ein 54jähriger, türkischer Staatsbürger wollte an der Kreuzung nach links abbiegen, wobei ihm ein 61jähriger, österreichischer Staatsbürger, welcher seinen PKW geradeaus lenkte, frontal in die Beifahrerseite fuhr. Beide Fahrzeuge waren durch den Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein durchgeführter Alkomattest mit beiden Lenkern ergab beim 54jährigen Lenker einen Wert von 0,00 Promille, beim 61jährigen Lenker jedoch einen Messwert von ca., 1,6 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann an Ort und Stelle abgenommen.
Die verletzte Beifahrerin wurde mittels RK ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: