Innsbruck: Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Jän 10:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 29.1.2021 um 21.20 Uhr lenkte eine 52-jährige österreichische Staatsbürgerin einen PKW in Innsbruck auf der Kranebitter Allee in Fahrtrichtung Westen. Als ein mit seinem PKW entgegenkommender 63-jähriger österreichischer Staatsbürger bemerkte, dass die Frau mit dem PKW auf seinen Fahrstreifen geriet und frontal auf ihn zufuhr, gelang es ihm noch, sein Fahrzeug anzuhalten, einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde sowohl die Lenkerin als auch der Lenker unbestimmten Grades verletzt und mussten nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck verbracht werden. Ein Alkomattest ergab bei der Lenkerin eine starke Alkoholisierung. Während der Erstversorgung, Unfallaufnahme und Abschleppung war die Kranebitter Allee für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: