Dornbirn: Alkolenkerin fuhr auf anderen PKW auf

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
03 Mär 17:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 03.03.2024 gegen 01.20 Uhr lenkte ein 24-jähriger Fahrzeuglenker seinen PKW in Dornbirn auf der Josef-Ganahl-Straße in Richtung Kreuzung mit der Höchsterstraße. In seinem PKW führte er noch zwei weitere Personen, eine auf dem Beifahrersitz und eine weitere auf der Rückbank, mit. Zur selben Zeit lenkte eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin ihren PKW ebenfalls auf der Josef-Ganahl-Straße in Richtung Höchsterstraße - folglich hinter dem Fahrzeug des 24-jährigen Fahrzeuglenkers.
Aufgrund von Zeugenaussagen kann angenommen werden, dass der 24-jährige Fahrzeuglenker seinen PKW ca. 300 Meter vor der Kreuzung mit der Höchsterstraße zum Stillstand brachte, da sich sein Beifahrer übergeben habe müssen. Die 22-jährige Fahrzeuglenkerin, welche hinter diesem fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. anhalten und kollidierte mit dem Heck des Fahrzeuges des 24-jährigen.
Bei beiden Fahrzeuglenkern wurde ein Alkovortest durchgeführt. Bei der 22-jährigen Fahrzeuglenkerin verlief dieser positiv. Der Alkomattest am geeichten Alkomaten wurde anschließend verweigert.
Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden von der Besatz des RTW erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn verbracht.
Für die Zeit der Unfallsaufnahme kam es zu einer Totalsperre der Josef-Ganahl-Straße in Dornbirn.
Im Einsatz befanden sich das Rote Kreuz mit drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug. Weiters befanden sich die Polizeistreifen Dornbirn, Lustenau, Hohenems und die Bereitschaftseinheit Vorarlberg als auch die Sicherheitswache Dornbirn im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: