Lofer: Alkolenker wurde von Beifahrer gedeckt

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
19 Nov 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 17. November, gegen 18 Uhr, war ein unbekannter Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet von Lofer mit unsicherer und gefährdender Fahrweise unterwegs. Dies fiel einem aufmerksamen Fahrzeuglenker auf. Er konnte den Lenker kurze Zeit zum Anhalten bewegen und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich fuhr der unbekannte PKW-Lenker jedoch davon. An der Zulassungsadresse des PKW führten Polizeibeamte am Zulassungsbesitzer einen Alkomattest durch. Dieser ergab 0,85 mg/l (1,7 Promille). Der 25-Jährige bestritt jedoch der Lenker des PKW zu sein und beschuldigte einen ortsabwesenden Freund. Dieser 28-jährige Freund bestätigte bei der darauffolgenden Einvernahme erst, dass er den PKW gelenkt hatte, verstrickte sich aber im Anschluss derart in Widersprüche, dass er schlussendlich doch eingestand, dass der Zulassungsbesitzer den PKW zum Vorfallszeitpunkt gelenkt hatte. Der Zulassungsbesitzer wird wegen Lenken eines PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und sein Kompagnon wegen falscher Beweisaussage vor einer Verwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg