Linz-Land: Alkolenker wurde aggressiv

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
28 Sep 05:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 27. September 2020 gegen 19:35 Uhr auf Höhe des Einkaufszentrums Plus-City auffällig, als er plötzlich nach rechts abbog. Er stieg aus dem Transporter aus und stellte sich an den Fahrbahnrand. Bei der Personskontrolle wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Er konnte sich nicht ausweisen und weigerte sich seine Daten bekannt zu geben. Er wurde zum Alkomattest aufgefordert, den er ebenfalls verweigerte. Der Pole wurde zusehends aggressiver, stellte sich wiederholt provokant vor die Polizisten, gestikulierte wild mit seinen Händen und beschimpfte die einschreitenden Beamten lautstark. Trotz mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten einzustellen, blieb er weiterhin aggressiv und wurde schließlich festgenommen. Über den Zulassungsbesitzer des Transporter konnte schließlich seine Identität geklärt werden. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg