Hall in Tirol: Alkolenker versucht vor der Polizei zu fliehen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Aug 11:46 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 29.07.2020 gegen 21:33 Uhr wurde von einer Zivilstreife der Polizei auf der Tiroler Straße im Gemeindegebiet von Hall i.T. in Fahrtrichtung Osten ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ein Polizist versuchte den Pkw-Lenker mittels deutlichem Anhaltezeichen mit eingeschaltetem Leuchtkegel der Taschenlampe auf dem gut beleuchteten Straßenabschnitt anzuhalten. Daraufhin wendete der Pkw-Lenker und fuhr in entgegengesetzte Richtung, Richtung Westen, davon. Bei der Nachfahrt durch die Polizisten mit eingeschaltetem Blaulicht beging der Lenker zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Nachdem die Beamten den Pkw kurzzeitig aus den Augen verloren, konnte er kurze Zeit später auf der Siemensstraße gesichtet und anschließend angehalten werden. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich beim Lenker um einen 35-jährigen armenischen Staatsangehörigen handelte. Ein durchgeführter Alkomatentest mit dem Lenker verlief positiv.

Der PKW-Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen nach der StVO und dem Führerscheingesetzt der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt. Ebenfalls erfolgt eine Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Zeugenaufruf:
Bei der Anhaltung des 35-Jährigen in der Siemensstraße hielt eine unbekannte Frau neben den Beamten und beschwerte sich über das aggressive und äußerst gefährliche Fahrverhalten des Mannes. Anschließend fuhr sie sofort weiter. Die Polizei ersucht nun, diese Frau sich bei der Polizeiinspektion Hall i.T. zu melden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: