Schärding: Alkolenker versteckte sich nach Unfall unter Wohnzimmertisch

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
22 Jän 12:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es am 22. Jänner 2022 gegen 6 Uhr im Gemeindegebiet von Raab. Dabei fuhr eine 54-jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihrem Transporter auf der B129 Richtung St. Willibald. Zur selben Zeit lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Schärding seinen Pkw in die Gegenrichtung. Zum Unfallzeitpunkt herrschten dichtes Schneetreiben und winterliche Fahrbahnverhältnisse. Der 21-Jährige geriet ins Schleudern und kollidierte mit der 54-Jährigen, die dadurch Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 21-Jährige versteckte sich in der Zwischenzeit im benachbarten Bauernhaus unter dem Wohnzimmertisch und konnte von den Polizisten dort gefunden werden. Ein Alkotest ergab 1,68 Promille. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: