Aspach: Alkolenker "versteckte" Unfallauto

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
18 Jän 18:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 17. Jänner 2023 gegen 20 Uhr mit seinem Pkw in Aspach auf dem Güterweg Au-Roith in Richtung Waghamer Landesstraße L1094. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 16-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, mit seinem Moped auf der L1094 aus Richtung Fraham kommend in Richtung Höhnhart. Der 37-Jährige übersah laut eigenen Angaben beim Einbiegen vom Güterweg in die L1094 den Mopedlenker und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich.

Der Bursch kam dadurch zu Sturz, wobei das Moped im Straßengraben zum Stillstand kam. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Ried transportiert. Am Moped entstand Totalschaden, am Pkw leichter Schaden.

Der 37-Jährige entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizeistreife zweimal von der Unfallstelle und stellte seinen Pkw etwas entfernt von der Unfallstelle ab. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Unfalllenker bereits wieder zu Fuß zur Unfallstelle zurückgekehrt. Ein mit dem 37-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg